Samstag, 21. Februar 2015

Choko cookies med valnødder

 Choko cookies med valnødder

Heute habe ich zum ersten Mal ein Rezept aus meiner dänischen lieblings Zeitschrift getestet. Schaut doch einfach was dabei rausgekommen ist...


... wunderbar schokoladige Cookies mit dem gewissen Etwas!
Auch die zweite Portion ist bereits weg gefegt.

Ja so sahen sie in der Zeitschrift aus, meine wurden etwas dicker, da ich ein Rezeptdetail überlesen habe, naja, es war ja auch nicht in deutscher Sprache... ;-)



Das Resultat lässt sich sehen und geniessen!
...und falls du jetzt Lust auf nachbacken hast, hier meine Übersetzung:
*
Zutaten
115g Butter
115 Zucker
100g brun farin 
(bei uns nicht erhältlich, ich nehme Rohrzucker)
1grosses Ei
140g Mehl
1/2Tl Backpulver
1Tl Vanillezucker
80g Kakao
1/4Tl Salzflakes
(grobes Meersalz würde bestimmt auch gehen)
150g Schokoladewürfel (dunkel)
100g Baumnüsse gehackt
Salzflakes zum Bestreuen
  
Den Ofen auf 150° vorheizen.
*
Die Butter, Zucker und Ei zusammenrühren.


 Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Kakaopulver und das Salz mischen.
*
Alles zur Ei/Zuckermasse geben und zu einem festen Teig kneten
(das macht bei mir die Küchenmaschine)
*
Am Schluss die gehackten Nüsse und die Schokoladewürfel untermischen.


Aus dieser Masse ca. 24 Kugeln formen und auf ein Blech setzen.
*
 Die Kugeln leicht flach drücken und mit Salzflakes bestreuen.


 Nun auf der 2. untersten Rille in den Ofen schieben und ca. 25min. backen.
*
Auskühlen lassen und geniessen...










1 Kommentar:

  1. Ja, die sahen lecker aus, oder? Mich hat das Rezept auch verführt...

    Schönen Sonntag!

    Amalie

    AntwortenLöschen