Sonntag, 24. Mai 2015

Venezia 04/2015

... wie versprochen nun etwas von unserem Tagesausflug nach Venedig. Am einfachsten parkt man sein Auto auf einem der Parkplätze für 5Euro bei Punta Sabbioni, danach erreicht man Venedig in ca. 30min mit dem Schiff.







... meistens besichtigen wir eine Sehenswürdigkeit...


Welche war es wohl diesmal?


Diesmal mal war die Warteschlange beim Dogenpalast nicht so lange und nach 20min. konnten wir mit Audio-guide ausgerüstet den Dogenpalast erkunden.

Ein eindrückliches Bauwerk welches man mit Worten nicht beschreiben kann...





Nach fast 2h Rundgang machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Restaurant.
Es ist ratsam sich etwas von den Touristenströmen weg zu bewegen und in nicht so stark besuchte Gassen einzuschwenken. In eben einer solchen, haben wir Gondoliers beim betreten eines Restaurants beobachtet und dabei gedacht, wenn Einheimische hier essen, muss es wohl gut sein. 
Und - 
wir wurden nicht enttäuscht! 
Wir haben sehr fein gegessen, frische Meerfrüchte (Meerspinne) und für die weniger wagemutigen, Spaghetti oder Kalbsschnitzel...

So gestärkt machten wir uns auf, um die Stadt weiter zu erkunden. 
Den Schneckenturm haben wir gefunden, er war jedoch wegen Renovationsarbeiten geschlossen. Schade! Jedoch ein Grund mehr die Stadt wieder zu besuchen.





Anschließend nutzten wir unser Ticket für eine Rundfahrt mit dem Vaporetto Nr. 2. Da lernt man Venedig von einer weiteren interessanten Seite kennen. Man durchfährt den ganzen Canale Grande und gelangt über den Bahnhof bis zum Hafen, in welchem die grossen Kreuzfahrtschiffe anlegen. 
Am Schluss landet man wieder direkt bei der Piazza San Marco.

Bahnhof / Parkhaus


Hafen



San Marco

Cool war's, gerne wieder einmal!

1 Kommentar:

  1. Wooow ganz toll. wie ich dich beneide.
    Herrlich

    sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen